Sie sind hier: Freizeitmode

Weil Männer auch Farben lieben ..

Männermode 2013
     „Auf in die Zukunft!“ heißt die Devise für die neue Männermode im Frühjahr/Sommer
       2013.

     Während die Mode in den letzten Saisons retrospektive Einflüsse der verschiedenen
     Jahrzehnte des letzten Jahrhunderts durchspielte, steht jetzt eher eine neue städtische
     sportive Eleganz im Fokus. Die stärkere Vereinbarkeit von Casual und Business bleibt einer
     der übergreifenden Trend der neuen Saison.

    Trendforscher haben herausgefunden, dass die Entwicklung von Trends von den  
    Sehnsüchten und Wünschen der Menschen beeinflusst wird. Tatsache ist: Der Zeitgeist spiegelt sich in den Schnitten, Farben und Materialien der aktuellen Mode wider .
Natürliche Materialen wie reine Baumwolle, Seide, Leder und haptisch angenehme Stoffe werden verwendet. Auch Jeans bleiben weiterhin Liebling der Designer. In Sachen Farbe ist Pantone – ein Farbsystem, das vor allem in Architektur, Grafikdesign und der Druckindustrie eingesetzt wird – einer der Trendsetter. Jede Saison veröffentlicht Pantone seinen "Fashion Color Report" mit den neuen Trendfarben. In der Frühjahr/Sommersaison 2013 sind das Farben wie Emerald Green, Monaco Blue, Lemon Zest, Nectarine oder Poppy Red. Fröhliche Nuancen also, die für unsere Sehnsucht nach Vitalität und Lebensfreude stehen.
Auf Stoffmessen – die den Fashionshows bzw. der Modeproduktion vorausgehen – verarbeiten Stoffdesigner das Geschehen in der Welt und verleihen den Sehnsüchten der Menschen Ausdruck. So verwundert es also nicht, dass zum Beispiel das schwedische Modelabel Acne in seiner aktuellen Frühjahrskollektion Blazer und Hosen aus einem Stoff zeigt, der mit Geldnoten bedruckt ist.

 



NEU BEI HERRENMODEN REISS    North Sails - Die Mode der Segel Champions

Lowell North was also an engineer. Sure, he knew the art of sailmaking, but more importantly, he knew the science. And so he gathered together a team of sailors and technicians united by an essential common denominator: a passion for sailing.


The Tigers.

Tigers move swiftly and leave deep tracks. Tigers are passion and audacity. Tigers are what these men embody.

Tom Whidden, Peter Barrett, John Marshall, Tom Schnackenberg, and Terry Kohler were star sailors, master sailmakers, men dedicated to the sea and its winds.
Lowel North war auch Ingenieur. Natürlich er beherrschte die Kunst des Segelmachens, aber wichtiger war noch, er erkannte die darin verborgene Wissenschaft. Und so versammelte er ein Team von Seeleuten und Handwerkern um sich, die allesamt angetrieben waren von einem gemeinsamen Gedanken, der Leidenschaft für das Segeln.
The Tigers
Tiger bewegen sich behende und und hinterlassen tiefe Spuren. Tiger sind Leidenschaft und Kühnheit. Tiger sind es, was diese Männer verkörpern.
Tom Whidden, Peter Barrett, John Marshall, Tom Schnackenberg, und Terry Kohler waren Starsegler, meisterhafte Segelmacher, Männer, die sich der See und seinen Winden verschrieben hatten. 


            

Unter diesem Label designen berühmte Segler - Jedes Teil mit ihrem Autogramm am Kragen